Löschanriffsübung am 07.05.2021


Gruppenübung laut Übungsplan!


Löschangriff!







Da sich mittlerweile einige Mitglieder im Team befinden die erst vor kurzem ihre Grundausbildung absolvierten und 2 weitere die demnächst mit ihrer Grundausbildung beginnen, stand der Löschangriff auf dem Ausbildungsplan. Einfach und grundlegend wurde ein Angriff mittels Tragkraftspritze durchgeführt. Bei dieser Station wurde bei dem Löschbrunnen am Bauhof angesaugt und 2 Strahlrohre betrieben. Auch die Funktion der Tragkraftspritze, kurz TS, wurde mit den Teilnehmern erläutert.


Bei der zweiten Station wurde ein Schaumangriff durchgeführt. Hier konnten die Teilnehmer eine Schaumleitung in Betrieb nehmen und wurden in der Arbeitsweise bei einem Schaumangriff geschult.


Text und Bild: Roman Kainz, OBI













33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen