Schadstoffübung am 18.03.2022


.

Gruppenübung laut Ausbildungsplan.


Thema: Schadstoff


Vortragender: SB Gregor Zeitler.





Laut dem Ausbildungsplan des ersten Halbjahres 2022, wurde eine Schadstoffübung bei unserer Wehr abgehalten. Verantwortlich für die Durchführung war Schadstoffsachbearbeiter Gregor Zeitler. Da sich einige Mitglieder ohne Fachausbildung unter den Teilnehmern befanden, wurde die Übung in zwei Teilbereiche aufgeteilt.


Der erste Teil beinhaltete das einfache Herstellen eines DEKO-Platzes bzw. einer Auffangmöglichkeit mit unseren Mitteln. Hier wurden mehrere Möglichkeiten praktisch angewandt.


Der zweite Teil bezog sich auf das zusätzliche Schadtstoffequipment unserer Wehr.

Gelagert in einer eigenen Kiste, konnten die Bestandteile und deren Anwendung besprochen und vorgezeigt werden.














15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen