top of page

Technischer Einsatz am 15.06.2024


Alarmstufe T1!


Bienenschwarm in Muckendorf.



Alarmierung um 13:45 Uhr!





Um 13:45 Uhr ging bei unserer Feuerwehr ein Notruf ein der von unserem renomierten Imkermeister Karl Richter, ausging. Karl Richter wurde zu einem Schwarmtrieb in die Hafenstraße beordert und dies bedeutet, dass ein freifliegender Bienenschwarm auf einem Baum eine Pause einlegte. Durch die Höhe des Baumes und dem darin befindlichen Bienenschwarm, rief er uns zur Unterstützung. Prompt rückte ein Team unseres Imkerteams aus um Hilfe zu leisten. Gemeinsam konnte der Bienenschwarm sehr gut und vorallem sehr behutsam, eingefangen werden.


Bericht und Bilder: Roman Kainz, EOBI













34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page