Technischer Einsatz am 23.10.2019

Aktualisiert: 29. Okt. 2020

Alarmstufe: T1 Alarmierung um 18:14 Uhr

Türöffnung- Unfall wird vermutet. Muckendorf.

Um 18:14 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Türöffnung in Muckendorf alarmiert.

Als Zusatzinformation wurde uns mitgeteilt, dass ein Unfall in einem Haus vermutet wurde.

Dies bedeutete für unsere Kräfte nichts Gutes und so rückten unsere beiden Fahrzeuge zur Türöffnung aus.

Am Einsatzort angekommen wurden wir durch die Person, die uns alarmierte, eingewiesen. Unsere Kräfte versuchten über 2 Wege in das Gebäude vorzudringen.

Ein Team war sehr rasch in das Gebäude über ein Fenster eingestiegen und öffnete die Haupteingangstüre von Innen.

Trotz der funktionierenden Rettungskette und dem schnellen Zugang in das Gebäude, kam leider für die Person jegliche Hilfe zu spät.

Nach der Einweisung der Rettungskräfte und der Polizei, wurde das Haus zur Sicherheit auf Kohlenmonoxid kontrolliert und unsere Kräfte konnten wieder einrücken.

Wir möchten auch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Text und Bild: Roman Kainz, OBI

FF Muckendorf-Wipfing mit TLF2000 und KLFA