Abschnittsfeuerwehrtag am 22.04.2022

Aktualisiert: 27. Apr. 2022

Hohe Auszeichnungen für unser Wehr!

In Sieghartskirchen wurde der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln abgehalten.

Beim jährlichen Abschnittsfeuerwehrtag legte das Abschnittsfeuerwehrkommando ihren Tätigkeitsbericht vor und die Kassa wurde entlastet.

Am Tagesordungspunkt "Dank und Anerkennung" angekommen durfte sich unsere Feuerwehr über eine Urkunde zum 125-jährigen Bestandsjubiläum freuen welche im Jahr 2020 durch COVID-Maßnahmen nicht verliehen werden konnte.

Beim folgenden Tagesordnungspunkt "Auszeichnungen", durften sich einige Kameraden über eine Auszeichnung freuen.

Ausgezeichnet wurden folgende Mitglieder mit dem Ehrenzeichen für:

V Michael Bichler- 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

BI Rudolf Heckermayer- 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

LM Robert Heinz- 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

EHBM Johann Huber- 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

HLM Wolfgang Legat- 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

BGM Hermann Grüssinger- 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Einen sehr großen Grund zur Freude hatte HLM Wolfgang Legat. Unser "Wulli" wurde nicht nur für seine 40- jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet sondern erhielt eine weitere Auszeichnung.
Hierbei handelte es sich um das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3.Klasse in Bronze.

Wir gratulieren allen Mitgliedern zu ihren Auszeichnungen und wünschen weiterhin viel Glück im Feuerwehrdienst!

Bericht: Roman Kainz, OBI

Bild: zvg. VM Martin Dabsch- FF Langenlebarn

Im Bild vlnr.: HLM Wolfgang Legat, Abgeordneter zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger, EHBM Johann Huber, BGM Hermann Grüssinger, BI Rudolf Heckermayer, LM Robert Heinz, V Michael Bichler