Bezirksfeuerwehrtag am 07.10.2022

Abgehalten in Grafenwörth konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Burkhart zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Martin Boyer war ebenso zugegen, wie der Hausherr Bürgermeister und Gemeindebundpräsident Riedl, Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberger, Bundesrat Andreas Spanring und Renate Giller-Schild von der BH Tulln. Von den Einsatzorganisationen waren Vertreter von der Polizei, dem Bundesheer, der Wasserrettung gekommen um der Tagung beizuwohnen.

Neben den Berichten der Sachbearbeiter, dankten die gesamten Vertreter der Politik für die Zusammenarbeit mit den Feuerwehrkräften.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung waren die Auszeichnungen an verdiente Mitglieder.

An dieser Stelle hatte unsere Feuerwehr und vor allem Ehrenkommandant EHBI Gerhard Westermayer großen Grund zur Freude.

Ehrenkommandant Westermayer wurde mit der Verdienstmedaille 1.Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfolgt nicht durch Jahre oder einem Alter. Nein, sie erfolgt durch Jahrzehnte lange Aufopferung für das Feuerwehrwesen in Niederösterreich und für die Arbeit in vielen Bereichen. Wir freuen uns für unseren Ehrenkommandanten und sind stolz darauf, einen so profunden Kameraden unter uns zu haben.

Gerhard, die Mannschaft gratuliert dir herzlich und wir sind stolz auf dich! Wir wissen welche Bedeutung eine solche Auszeichnung hat und du hast sie dir redlich verdient!

Bericht: Roman Kainz, OBI

Bild: Zvg BFKDO-Tulln