Nationalfeiertag am 26.10.2022

Aktualisiert: 4. Nov. 2022

Blutspendeaktion und Löscherüberprüfung.

Der Nationalfeiertag bei unserer Feuerwehr beinhaltet jedes Jahr die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes und die Löscherüberprüfung durch die Firma BSV.

Diese Jahr konnten wir der Aktion am Feiertag sogar ein Motto verleihen. "Rekorde sind da um sie zu brechen". In Verbindung mit diesem Motto konnten neuen Rekorde in unserem Feuerwehrhaus aufgestellt werden und dies zu unserer großen Freude!

Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes konnte sich über 109 Spender*innen freuen. Abzüglich der nicht zugelassenen Personen ergab dies eine Anzahl von 93 Spender*innen.

Dadurch konnten wir einen Rekord an Blutspenden verzeichnen.

Bei der Löscherüberprüfung konnten inkl. der Löscher unserer öffentlichen Gebäude, an die 98 Löscher überprüft werden. Auch dies ist Rekordverdächtig.

Spezialist Erich Karner von BSV dazu:
Glücklicherweise mussten nur sehr wenig Löscher ausser Dienst gestellt werden und eine beachtliche Anzahl an Löschern, konnte ordnungsgemäß überprüft werden. Die Anzahl zeigt, dass die Sicherheit in dieser Gemeinde groß geschrieben wird!

Natürlich wollen wir an dieser Stelle auch unserem Ehrenverwalter Hannes Seipt zu seinem Geburtstag gratulieren. Seit Jahren verbringt unser Hannes seinen Geburtstag am 26.10 im Feuerwehrhaus um an allen Ecken und Enden nach dem Rechten zu sehen! Die Mannschaft überraschte er mit einer Leberkäsjause und wir wünschen unserem Hannes alles Gute und noch viele Geburtstage!

Bericht und Bilder: Roman Kainz, OBI