Absolvierung der Grundausbildung am 20.02.2021!

Aktualisiert: 22. Feb. 2021

Modul "Abschluss Truppmann"!

Jasmin Schmid und Lukas Schauer bestehen Prüfung!

Bereits im April 2020 wäre der Prüfungstermin für unsere Auszubildenden angesetzt gewesen. COVID-Bedingt musste der Termin jedoch in den November verschoben werden. Da sich die Vorschriften für die Feuerwehren auch im November nicht änderten, wurde die Prüfung nun am 20. Februar 2021 abgehalten. Dies natürlich unter strengsten COVID- Maßnahmen. Das Tragen von FFP2-Masken und ein täglicher "Freitest" waren an dieser Stelle eine Grundlage für die Durchführung.

Der Prüfung ging ein Modul namens „Basiswissen Feuerwehrübergreifend“ voraus und dieses wurde in St. Andrä Wördern abgehalten. Freitagabend und Samstag bis 15:00 Uhr, wurde mit den Teilnehmern nahezu jedes Grundausbildungsthema wiederholt. Dies in Form von Lehrvorträgen und praktischen Stationen.

Schlussendlich folgte am Samstag das Prüfungsmodul und unsere beiden Teilnehmer Jasmin Schmid und Lukas Schauer, konnten ihr Können unter Beweis stellen. Zur großen Freude haben unsere Mitglieder die Prüfung positiv absolviert und dadurch die Grundausbildung abgeschlossen.

Ebenso positiv abgeschlossen haben die weiteren Mitglieder die bei der Ausbildung im Rahmen des UA2 teilgenommen haben. Bielski Matthias der FF Königstetten und Alexander Rosignal der FF Langenlebarn waren auch Prüfungsteilnehmer. Unterabschnittskommandant Rudolf Spiegl gratulierte ebenfalls zur bestandenen Prüfung.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zur Prüfung und wünschen ihnen viel Glück und alles Gute für die zukünftige Feuerwehrlaufbahn!

Text und Bild: Roman Kainz, OBI