Brandeinsatz am 26.06.2022


Alarmstufe B2!


PKW-Brand, PKW unter Carport.


Stromsiedlung Muckendorf.


Alarmierung um 09:32 Uhr.





Während den Vorbereitungsarbeiten für unseren Festsonntag heulten die Sirenen in Muckendorf und Zeiselmauer.

Alarmiert von der Landeswarnzentrale, rückten umgehend beide Feuerwehren in Richtung Stromsiedlung aus um rasch zum Brandgeschehen zu kommen.

Angekommen an der Einsatzstelle konnten wir glücklicherweise keine offenen Flammen mehr vorfinden da der Fahrzeugbesitzer und herbeigeeilte Nachbarn den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht hatten. Unser Atemschutztrupp führte noch einige Kühltätigkeiten durch und mittels Wärmebildkamera wurde eine Kontrolle vollzogen. Nach dem das Fahrzeug durch uns Stromlos gemacht wurde, konnten unsere Kräfte wieder abrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing

FF Zeiselmauer

Polizei

Rettungsdienst Rotes Kreuz Tulln


Bericht und Bilder: Roman Kainz, OBI

















224 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen