Technischer Einsatz am 29.06.2022


Alarmstufe T1!


Baum auf Fahrbahn.


Seeweg Wipfing.


Alarmierung um 16:28 Uhr.




Unsere Feuerwehr wurde nach Wipfing alarmiert und die Einsatzmeldung enthielt die Info, dass ein Baum auf einer Fahrbahn lag.

Im Kreuzungsbereich der Hauptstraße zum Seeweg, hielten einige Äste der Platane, der Sturmlast nicht mehr stand und brachen ab. Unsere Kräfte beseitigten alle Bestandteile die herabgefallen waren und kontrollierten den Baum auf weitere Schäden. Da keine weitere offensichtliche Gefährdung festgestellt wurde, rückte unsere Mannschaft wieder ab und konnte den Einsatz beenden. Eine zusätzliche Begutachtung des Baumes durch eine Fachfirma wurde im Anschluss durch den Einsatzleiter veranlasst.


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing


Bericht und Bilder: Wolfgang Legat, HLM






















278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen