Brandeinsatz am 31.12.2021

Aktualisiert: 7. Mai


Alarmstufe B1!


Kleinbrand am Treppelweg!


Alarmierung um 17:30 Uhr!






Eine Radfahrerin meldete über den Feuerwehrnotruf einen Kleinbrand bei der Donau.

Bei unserer Ausrückemeldung wurden wir von unserem Disponenten darüber informiert, dass ein Kleinbrand am Treppelweg gemeldet wurde und dies Stromabwärts vom Gelände unseres Yachtclubs. Als Sicherheitsmaßnahme rüstete sich bei der Anfahrt ein Atemschutztrupp aus, um im Falle erhöhter Rauchbildung, rasch eingreifen zu können.

Als wir uns am Treppelweg befanden konnten wir glücklicherweise nur glühende und rauchende Reste eines Feuerwerks vorfinden. Mit dem beherzten Angriff mittels Löscheimer, konnten wir schnell Abhilfe schaffen.


Text und Bilder: Roman Kainz, OBI











154 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen