Jahreshauptversammlung 25.03.2022

Aktualisiert: 6. Apr. 2022

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht.

Gasthaus Berger

Die sogenannte "Jahreshauptversammlung" konnte endlich wieder in gewohnter Weise abgehalten werden. Durch die COVID-Sonderbestimmungen war die Durchführung letztes Jahr einfach nicht das selbe wie immer. Umso mehr freuten wir uns, dass die Abhaltung der Versammlung endlich wieder so vollzogen wurde wie immer. Nämlich im gewohnten Rahmen im Gasthaus Berger in Muckendorf.

Als Vertreter der Gemeinde konnten wir Bürgermeister Hermann Grüssinger, Vizebürgermeister Harald Germann und die geschäftsführende Gemeinderätin Barbara Vacha, begrüßen.

Bei der Ansprache des Kommandanten Roman Kainz, wurde sehr rasch klar, dass die 38 Einsätze im Jahr 2021 tadellos abgearbeitet wurden. Einschneidend zu erwähnen, war die Bewältigung der Einsätze im Gleisbereich und der Großbrand am 02. Dezember.

Für diese tolle Leistung sei einem jedem Mitglied gedankt.

Nach der Entlastung der Kassaführung folgten die Berichte der jeweiligen Sachbearbeiter über ihre Tätigkeiten im Jahr 2021.

Am Tagesordnungspunkt "Beförderungen und Ernennungen", angekommen, konnten sich einige Mitglieder freuen:

Zum Feuerwehrdienst angelobt, wurde Christoph Hauser.

Zum Gehilfen des Fahermeisters wurde Lukas Schauer ernannt.

Befördert zum Hauptlöschmeister wurde Wolfgang Legat.

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde Stefan Klim.

Bei der Ansprache unseres Bürgermeisters, erwähnte Hermann Grüssinger die tolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde und richtete seinen Dank an alle Feuermitglieder für ihre Aufopferung im Dienste der Feuerwehr.

Die Sitzung konnte um nach Rund 2 Stunden beendet werden und dies mit einer tollen Verpflegung durch das Team von Gerti Berger und ihrem Gasthaus "zum grünen Baum".