Kommandantendienstbesprechung am 07.03.2020

Aktualisiert: Okt 25


Dienstbesprechung.


FF St. Andrä Wördern.







Im Feuerwehrhaus in St. Andrä Wördern wurde durch das Abschnittsfeuerwehrkommando eine Dienstbesprechung abgehalten. Da in der momentanen Zeit sehr viele Diskussionen über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und deren Umgang als Feuerwehr stattfinden, wurde eine Lehreinheit über dieses umfangreiche Thema abgehalten.

Für dieses Thema konnte seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos ein Spezialist für dieses Fachgebiet als Referent gewonnen werden.

Wolfgang Niederauer ist Kommandant der FF Schwadorf und hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr tätig.

Von seinem Fachwissen profitiert bereits eine große Anzahl an Einsatzkräften auf der ganzen Welt und so konnten wir bei seinem Fachvortrag über Technik und Taktik plaudern.

Im Anschluss wurde von 6 Fahrzeugherstellern, jeweils ein Automodell mit elektrischen- oder teilelektrischen Antrieb vorgeführt. Bei jedem der Fahrzeuge konnten wir durch geschultes Fachpersonal der Hersteller, mehr über die Technik erfahren. Abschließend wurden wir von der FF St. Andrä Wördern durch ein Mittagessen verpflegt.


Text und Bild: Roman Kainz, OBI












0 Ansichten