top of page

Schadstoffeinsatz am 01.02.2019

Aktualisiert: 29. Okt. 2020


Alarmstufe S1. Alarmierung um 15:39 Uhr.


Ölschlieren im Hafenbecken. Hafenbecken Muckendorf.





Um 15:39 Uhr wurde unsere Feuerwehr alarmiert um Ölschlieren im Hafenbereich zu bekämpfen. Einige Bestandtteile des Ölteppichs vom Vortag, dürften durch den Wind in unser Hafenbecken gelangt sein. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte die Schlieren gesichtet und die Feuerwehr verständigt.

In Absprache mit dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten und der Schifffahrtsaufsicht wurden die Schlieren mit einem Spezialmittel in den Stegbereichen bekämpft.

Um 16:32 Uhr konnten unsere Kräft wieder einrücken.


Text und Bild: Roman Kainz, OBI


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page