Technischer Einsatz (1) am 10.06.2019

Aktualisiert: Okt 29


Alarmstufe: T1 Alarmierung um 13:00 Uhr


Bienenschwarm Wipfing.





Um 13:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr von einem Bienenschwarm in einem Garten benachrichtigt. Unser Imkerdienst rückte mit 2 Mann Richtung Wipfing aus um sich ein Bild über die Lage zu verschaffen. Dort angekommen, fanden wir einen kleinen Schwarm vor der sich an einem Ast und dem Boden darunter ansiedelte. Unser Kameraden fingen den Schwarm vorsichtig ein und brachten ihn in einer Schwarmkiste unter die uns durch Imkermeister Karl Richter zur Verfügung gestellt wurde. Die Kiste wurde im Schatten abgestellt wo sie im Anschluss durch den Imker abgeholt wurde.


Text: Roman Kainz, OBI

Bild: Andreas Buchinger, OFM


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA


0 Ansichten