Mitgliederversammlung am 20.03.2021


Mitgliederversammlung mit Jahresbericht wurde im Feuerwehrhaus abgehalten!









Im Jänner wurden bei unserer Feuerwehr die Wahlen abgehalten. Sie wurden nur als reiner Urnengang durchgeführt um sämtliche Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Unser Plan, die Jahreshauptversammlung zu einem besseren Zeitpunkt bezüglich der Pandemie abzuhalten, ging leider nicht auf. Da sich die Maßnahmen nicht änderten und wir die Versammlung laut Dienstordnung im ersten Quartal abhalten mussten, wurden alle Abläufe an die Vorschriften angepasst und die Sitzung wurde in unserer Fahrzeughalle abgehalten. Dort konnten die Sicherheitsabstände anhand Sitzordnungen eingehalten werden und wir sorgten für ein hohes Maß an Hygiene und Sicherheit während der Sitzung.


Neben dem Bericht des Kommandanten wurde die Kassaführung durch die Kassaprüfer für in Ordnung befunden und die Kassa wurde durch die Mannschaft entlastet. Alle Sachbearbeiter legten ihre Berichte über das vergangene Jahr vor. Auf Grund der Pandemie hielten sich die Tätigkeiten in Grenzen und der Einsatzdienst wurde in tadelloser Manier von der Mannschaft abgearbeitet. Hierfür erhielten die Mitglieder großen Dank vom Kommando und unserem Vizebürgermeister Harald Germann. Als Ehrengast war Unterabschnittskommandant Rudolf Spiegl zu Gast. Er dankte in seiner Ansprache allen Mitgliedern für die tolle Zusammenarbeit unter den Feuerwehren.


Beim Tagesordnungspunkt Berförderungen und Ehrungen angekommen, konnten sich einige Mitglieder freuen.


Befördert wurden:

Jasmin Schmid zum Feuerwehrmann

Lukas Schauer zum Feuerwehrmann

Hans Huber zum Ehrenhauptbrandmeister

Johann Meister zum Ehrenhauptbrandmeister


Jasmin Schmid wurde zur Sachbearbeiterin für den Feuerwehrmedizinischen Dienst ernannt und unser neuester Kamerad Marcel Becelic wurde zum Dienst bei der Feuerwehr angelobt.

Alles in allem eine seltsame Versammlung mit hohen Sicherheitsvorschriften. Wir hoffen, dass wir unsere nächste Versammlung wieder in einem normalen Rahmen abhalten können!

Wir gratulieren allen Beförderten und wünschen ihnen weiterhin viel Glück im Feuerwehrdienst!



vlnr: EHBM Huber Johann, Kdt. Kainz Roman, FM Jasmin Schmid, Vizebürgermeister Harald Germann, Kdtstv. Heckermayer Rudolf, PFM Marcel Becelic, V Michael Bichler, EHBM Meister Johann, UA-Kdt. Rudolf Spiegl, FM Lukas Schauer



Text: Roman Kainz, OBI

Bild: FM Germann Phillip











74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen