Technischer Einsatz (2) am 10.08.2019

Aktualisiert: Okt 29


Eigenalarmiert. Alarmierung um 13:00 Uhr


Wespennest in Whirlpool. Muckendorf Stromsiedlung.





In einer Whirlpool-Konstruktion hatte sich ein Wespennest angesiedelt. Das Nest hatte bereits eine beachtliche Größe erreicht und die Hausbesitzerin würde auf einen Stich allergisch reagieren. Da die wirkliche Größe nicht eindeutig bestimmt werden konnte, entschieden wir uns zu einer Pulverinjektion. So lässt man die Zeit und das Pulver für sich arbeiten und setzt sich nicht unnötig der Gefahr bei einer Räumung des Nestes aus. Mit dem Hausbesitzer wurde die weitere Vorgehensweise besprochen und in den nächsten Tagen erfolgt eine Überprüfung durch unsere Kräfte.


Text und Bild: Roman Kainz, OBI


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA



0 Ansichten