Technischer Einsatz 2 am 20.05.2022

Aktualisiert: 28. Mai


Alarmstufe T1!


Baum über Straße in der Traversengasse.


Persönliche Alarmierung durch Bürgerin.






Nach dem ein Bienenschwarm in der Hafenstraße eingefangen und dem Imker übergeben wurde, hielten sich noch einige Mitglieder im Feuerwehrhaus auf um die Einsatzmaterialien zu versorgen.

Eine besorgte Gemeindebürgerin besuchte uns im Feuerwehrhaus und schilderte uns die Lage eines umgestürzten Baumes in der Traversengasse. Daher rückte unser Team aus um die Lage vor Ort zu kontrollieren.

Ein umgefallener Ast wurde bereits beiseite geräumt und wir stellten einen weiteren Ast fest, der gefährlich zur Fahrbahn hing.

Jener wurde mit einigen Schnitten der Motorsäge gefällt und ebenfalls beiseite geräumt. Nach wenigen Minuten rückte unsere Mannschaft wieder in Richtung Feuerwehrhaus ab und meldete volle Einsatzbereitschaft bei unserem Disponenten der Landeswarnzentrale.


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing

Bericht und Bilder: Roman Kainz, OBI
















99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen