top of page

Technischer Einsatz am 14.10.2023


Alarmstufe SOF1!


Unterstützung Rettungsdienst!

Ortsgebiet Muckendorf.


Alarmierung um 17:16 Uhr





Durch die Landeswarnzentrale alarmiert, rückte unser TLF 2000 in die Augartengasse aus. Dort musste der Rettungsdienst ein Wohnhaus betreten und die CO-Alarmgeräte des Roten Kreuzes schlugen sofort an. Im Wohnhaus kam es zu einem erhöhten CO-Gasaustritt und unsere Kräfte mussten unter schwerem Atemschutz das Gebäude betreten. Im Gebäude wurde mit unserem Mehrgaswarngerät eine hohe Konzentration festgestellt und sofort mit Lüftungsmaßnahmen begonnen. Nachdem die Konzentration nicht mehr gesundheitsschädlich war, konnte der Rettungsdienst die Räumlichkeiten betreten. Leider kam für den Hausbesitzer jegliche Hilfe zu spät. Wir wollen auch auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.


Bericht und Bilder: Roman Kainz, OBI
































3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page