top of page

Technischer Einsatz am 23.03.2024

Aktualisiert: 22. Apr.


Alarmstufe T1!


Wasserdienst, treibender Kadaver auf der Donau!



Alarmierung um 10:50 Uhr!





Durch die Landeswarnzentrale wurde gleich mehrere Feuerwehren an der Donau zum Einsatz alarmiert. Anhand der Alarmierung, wurde die Information mitgeteilt, dass ein Tierkadaver auf der Donau geborgen werden musste. Da die Geodaten für den Standort im Bereich Tulln angegeben wurden, wurde mit der örtlichen Feuerwehr Tulln die Lage eruiert. Dadurch ergab sich der Umstand, dass unser Boot nicht benötigt wurde. Zeitgleich aber, bewegte sich unser Tanklöschfahrzeug in Richtung Treppelweg und wurde bereits vor verlassen unserer Ortsgrenze, bei der Anfahrt storniert. Daher war kein Eingreifen unserer Feuerwehr notwendig.


Bericht: Team Öffentlichkeitsarbeit FF Muckendorf-Wipfing

Bilder: Archivbild







98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page