Technischer Einsatz am 29.06.2022


Alarmstufe T1- Sturmschaden!


Loses Bauteil auf Dach.


Bahnhofstraße.


Alarmierung um 20:16 Uhr





Bei unserer Feuerwehr ging eine Meldung eines "losen Dachteiles" in der Bahnhofstraße ein.

Der örtliche Einsatzleiter, der von dem Umstand benachrichtigt wurde, alarmierte prompt die Mannschaft und so rückte die Feuerwehr zum Einsatz aus.


Auf dem Dach eines Mehrparteienhauses klappte ein Dachblech auf und drohte herabzufallen. Unser Team baute eine Höhensicherung auf und konnte das Bauteil wieder montieren. Für eine weitere Überprüfung wurde die Hausverwaltung benachrichtigt um eine Fachfirma zu beauftragen.


Eingesetzte Kräfte:

FF Muckendorf-Wipfing


Bericht: Roman Kainz, OBI

Bilder: Rudolf Heckermayer, BI





















3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen