Technischer Einsatz am 03.04.2020

Aktualisiert: 25. Okt. 2020

Eigenalarmiert.

Alarmierung um 08:00 Uhr.

Unterstützungsleistung der Gemeinde.

Abfallsammelzentrum Muckendorf.

Im Zuge einer Krisenstabsbesprechung, wurde durch unseren Bürgermeister die Öffnung des Abfallsammelzentrums beschlossen. Dies aber nur unter Durchführung einer Einfahrtskontrolle, sodass sich nicht mehr als 3 Fahrzeuge zeitgleich auf dem Gelände befinden.

Durch mehrere Umstände wurde für die Umsetzung der Einfahrtskontrolle die Feuerwehr hinzugezogen. Unter höchsten Schutzmaßnahmen und ausgerüstet mit Winkerkelle sowie Hinweistafeln, sorgten wir in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr, für die Einhaltung der Bestimmungen.

Durch die eingesetzten Hinweistafeln war für jeden ankommenden Bürger der Ablauf sofort ersichtlich und dadurch mussten wir mit keinem einzigen Fahrzeughalter direkten Kontakt aufnehmen. Auch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Königstetten statteten uns 2 mal einen Besuch ab, um die Einhaltung zu kontrollieren.

Wir wollen uns bei jedem Bürger, für die an den Tag gelegte Disziplin, recht herzlich bedanken!

Schau auf dich, schau auf mich!

Bild und Text: Roman Kainz, OBI

Eingesetzte Kräfte: